Projekt 5 – Fünfter Termin

Von Schiffen und Türmen

Nach einem gerade noch so geglückten Rettungsmanöver von einem sinkenden Schiff auf das Festland, welches die Gruppe vor ungeahnte Herausforderungen stellte, sind wir losgezogen in die Stadt, um unsere bereits entdeckten Orte aufzusuchen und auszuprobieren. Vom Turm sind wir sozusagen gar nicht mehr weggekommen,  aber das ist in Fritzlar auch nicht verwunderlich, da es sozusagen ein Mekka der Türme und Mauern ist.

In der Schule haben wir anschließend in Kleingruppen Geschichten erarbeitet, die sich in, um oder an einem Turm abspielen. Wir wurden entführt zu Prinzessinnen und Drachen, aber auch zu Bauarbeitern.

 

Schriftliche und bildliche Reflektion:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.