Projekt 5 – 4. Termin: Wir sammeln Orte

 

 

 

 

Wir haben uns mit schnellen Schritten losgemacht, um interessante Orte in Fritzlar aufzuspüren, die Neugier in uns wecken und haben uns darüber ausgetauscht, warum das so ist.

Dabei haben wir festgestellt, dass für viele von uns Orte dann spannend sind, wenn sie durch alte Gebäude auf vergangene Zeiten verweisen oder Spuren zu finden waren, die zeigten, dass dieser Ort schon vieles erlebt hat. Orte sind auch dann interessant, wenn sie mit der eigenen Vergangenheit verbunden sind oder einen daran erinnern, wenn sie einen schönen Blick ermöglichen, wenn sie ganz anders sind, als man sie kennt oder wenn sie ein Gefühl in einem auslösen.

Wie verändert unsere Anwesenheit diese Orte? Welche inneren Bilder lassen sich schnell mit Skulpturen skizzieren? Und welcher Ort hat mich am meisten begeistert?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.